Druckansicht der Internetadresse:

Zentrale Technik der Universität Bayreuth

Sicherheitsingenieur & Abteilung Sicherheitswesen

Zur besseren Orientierung und vor allem für den Rettungsdiensteinsatz, wurden auf dem Universitätsgelände 14 Info- und Sammelpunkte installiert.

Diese sind mit Nummern und Gebäudebezeichnungen versehen. Den Standort der Info- und Sammelpunkte, entnehmen Sie bitte dem Lageplan der Universität Bayreuth. Die Info- und Sammelpunkte finden Sie auch auf der Campus-Card.

An jedem Info und Sammelpunkt ist ein Gesamtübersichtsplan des Campus der Universität angebracht.

In erster Linie sind die Info- und Sammelpunkte sowohl als Sammelplatz bei einer Gebäuderäumung als auch als erste Anlaufstelle für den Rettungsdienst bzw. Notarzt gedacht.

Genutzt wird das System natürlich auch im Alltag zur Treffpunktvereinbarung, zur Ortsbeschreibung oder z. B. bei einer Taxibestellung.

Durch weitere gelbe Hinweisschilder sind die Info- und Sammelpunkte, die etwas weiter von der Ringstraße entfernt liegen, gekennzeichnet und leicht auffindbar.
(Betrifft die Info- und Sammelpunkte 1, 3, 5, 7, 8, 9, 10, 11)

Hinweisschild Info- und Sammelpunkt 9                               Hinweisschild Info- und Sammelpunkt 10

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt