Druckansicht der Internetadresse:

Zentrale Technik der Universität Bayreuth

Sicherheitsingenieur & Abteilung Sicherheitswesen

Der zuständige Unfallversicherungsträger der Universität Bayreuth ist die Bayerische Landesunfallkasse in München (Servicecenter Telefon: 089 / 36093-440, E-Mail: servicecenter@kuvb.de). Nach einem Arbeits- oder Wegeunfall teilen Sie dies bitte der behandelnden Arztpraxis bzw. dem Krankenhaus mit. Bitte beachten Sie, dass weitergehende Behandlungen nur durch sogenannte Durchgangsärzte (D-Ärzte) durchgeführt werden dürfen. Eine Übersicht der D-Ärzte in Bayreuth finden Sie auf den Telefonischen Notrufen der Universität. Über die Datenbank der DGUV finden Sie weitere Durchgangsärzte in Ihrer Nähe.

Über die Anerkennung als Arbeits- oder Wegeunfall und der zu erbringenden Leistungspflicht entscheidet immer die Bayerische Landesunfallkasse.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt